Was ist der Förderverein?

Der Förderverein wurde 1998 an unserer Schule gegründet. Durch die Unterstützung  ehemaliger Schüler, engagierter Eltern, Bürger und Unternehmer der Stadt und der Region konnten in den letzten Jahren zahlreiche Projekte an unserer Schule umgesetzt werden.

Wo hilft der Förderverein im Schulalltag?

- Organisation und Finanzierung einiger Arbeitsgemeinschaften

- Gestaltung des Schulgeländes (Sitzecke, Tischtennisplatten, Spiel- und Sportgeräte)

- Ausstattung und Unterstützung der Schule mit technischen Geräten

- Finanzielle Unterstützung der Schulprojekte ( z.B. Kinotag, Astro-Tag, Weihnachtswoche …)

Wie können Sie helfen?

Sehr viel Engagement und Organisation sind notwendig, um Fördermittel  für die zahlreichen Schulprojekte und AG’s zu bekommen. Aus diesen Gründen ist die Mitarbeit von interessierten Eltern und Lehrern unerlässlich und von großer Bedeutung.

Wer die Arbeit des Fördervereins unterstützen möchte, ist gerne dazu aufgefordert Mitglied im Verein zu werden. Zusätzlich kann dies auch durch eine Spende auf das Konto DE29 8305 0505 0000 0797 74 geschehen. Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Schulfreie Tage des Schuljahres 2023/24:

08.12.2023 und 17.05.2024

Wir suchen:

dringend neue Mitglieder für unseren Förderverein!!!

Bei Interesse können Sie sich jederzeit an die KlassenlehrerInnen wenden!

… und eine gute Schule braucht gute Lehrer:innen. Deshalb suchen wir unter anderem Verstärkung in den Fächern: Physik, Mathematik, Biologie, Geschichte und Geografie.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt telefonisch oder per eMail an uns und/oder informieren Sie sich auf der homepage des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport.

Update: AG

Nachhilfe "Mathematik"

Wann: donnerstags,

13:00- 14:30 Uhr